Der ROLLING STONE teilt mit, dass Ronnie Wood zum zweiten Mal den Krebs besiegt hat!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin jüngst mitteilt, hat Ronnie Wood (https://www.stones-club-aachen.com/?s=ronnie+wood) zum zweiten Mal den Krebs besiegt.

Ronnie Wood: zum zweiten Mal Krebs besiegt

von

Ronnie Wood Foto: Getty Images, Jim Dyson. All rights reserved.

Kollektives Aufatmen: Ronnie Wood von den Rolling Stones hat enthüllt, dass er während des Coronavirus-Lockdowns zum zweiten Mal gegen einen aggressiven, kleinzelligen Krebs gekämpft und ihn besiegt hat.

Es war das zweite Mal, dass sich der Gitarrist mit der Krankheit auseinandersetzen musste, nachdem er schon zuvor im Jahr 2018 den Lungenkrebs besiegt hatte. Ronnie sagt: „Ich hatte 2017 Lungenkrebs und vor kurzem hatte ich kleinzelligen Krebs, den ich im Lockdown bekämpft habe.“

Kleinzelliger Krebs wird oft in der Lunge gefunden, aber er kann auch die Prostata, die Bauchspeicheldrüse, die Blase oder die Lymphknoten befallen.

Fans auf der ganzen Welt freuen sich für Wood:

 

„Hätte auch sterben können“

Was Ronnie laut eigenen Angaben geholfen habe: Einerseits Bilder seiner Frau Sally und ihrer vierjährigen Zwillinge zu malen, andererseits auch, ein Jahrzehnt lang nüchtern zu bleiben. Er glaubt auch, dass eine „höhere Macht“ ihm durch seinen letzten Kampf geholfen hat: „Wenn man das an seine höhere Macht übergibt, ist das eine magische Sache“, sagte er. „Alles, was ich tun kann, ist, positiv eingestellt zu bleiben, stark zu sein und zu kämpfen, und der Rest liegt bei meiner höheren Macht.“

So positiv sah es für Wood nicht immer aus. Er gab zu, dass es nach seiner Diagnose 2017, als er sich einer fünfstündigen Operation unterzog, um einen Teil seiner Lunge entfernen zu lassen, auch hätte sterben können.

Auszeichnung und Film über Wood

In der Zwischenzeit durfte Wood sich über eine wichtige britische Auszeichnung freuen, den „Freedom of the City of London“. Sie wird an Menschen verliehen, die Erfolg, Anerkennung oder Berühmtheit in ihrer Arbeit erlangt haben. Im Juli 2020 kam zudem der Dokumentarfilm „Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“ von Regisseur Mike Figgis über das Leben des Stones-Gitarristen in die deutschen Kinos. Die Doku wurde am 22. Januar 2021 bei Arte gesendet.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des  lesen.

> https://www.rollingstone.de/ronnie-wood-aggressive-krebserkrankung-heimlich-bekaempft-2256993/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir freuen uns mit Ronnie über diese FROHE BOTSCHAFT!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der ROLLING STONE teilt mit, dass Ronnie Wood zum zweiten Mal den Krebs besiegt hat!

  1. Larry Greven sagt:

    Dear Ronnie Wood,

    we South African fans are also very happy about your recovery. We wish you continued health and happiness in the current and particularly difficult time. We really hope to see you on stage with the Rolling Stones again soon. Don’t forget us South Africans when you go on a world tour. All love and good

    Larry Greven

  2. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …”Frohe Botschaften”…in dieser Zeit… können wir gut
    gebrauchen !

    Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass Ronnie uns noch lange
    mit seiner Musik und seiner positiven Lebenseinstellung erhalten
    bleibt !

    Wobei ja die “Idee einer höheren Macht…eine Kernbotschaft der
    Anonymen Alkoholiker” ist.
    Und Ronnie hatte ja eingesehen, dass die lange Zeit des Rauchens
    und des Alkoholkonsums…auch Spuren für den Körper hinterlas-
    sen kann.
    Halt bekommt er stets durch seine Familie…und natürlich auch
    durch seine Fans.

    Bleibt zu wünschen, dass Ronnie bei all’ seinen kommenden
    Aktionen soweit gesund bleibt.

    STONES FOREVER…FAN ANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.