Der ROLLING STONE hat Bill Wyman auf Platz 23 der 50 besten Bassgitarristen aller Zeiten gesetzt!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin hat den Ex-Bassisten der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums zu einem der besten 50 Bassgitaristen aller Zeiten gekürt.

Bill Wyman (https://www.stones-club-aachen.com/?s=bill+wyman), der 1993 THE ROLLING STONES verlassen hat, nimmt Platz 23 im Ranking ein.

   

(Foto: picture alliance/AP Photo)                                 (Foto aus Wikipedia)

Dazu ist das Folgende dem Musikmagazin zu entnehmen:

Die 50 besten Bassisten aller Zeiten: Die komplette Liste

von                  

23. Bill Wyman

„Es muss Hunderte von besseren Bassisten als mich geben“, sagte Bill Wyman 1974 zu Rolling Stone. „Ich meine, ich könnte nie so spielen wie Jack Bruce. Wenn ich in dieser Richtung ehrgeizig wäre, würde ich üben, [aber] ich tue es nicht.“ Doch während er sein Talent unterbewertete, sind seine Kollegen von den Rolling Stones anderer Meinung. „Bill Wyman ist ein unglaublicher Bassist“, sagte Keith Richards. „Ich bin immer noch erstaunt über Bills Geschmack in seinem Bassspiel… Er ist ein sehr sensibler Musiker.“

Wyman verdiente sich Richards Lob, indem er intelligente Harmonien unter dem ikonischen „Satisfaction“-Riff des Gitarristen spielte, ein sanftes Rumpeln unter „Jumpin‘ Jack Flash“ und Rhythmen, die unter dem Boogie-Woogie von „Rocks Off“ wackeln. „Ich bin kein fleißiger Bassist“, sagte Wyman. „Ich bin kein Stanley Clarke oder jemand in der Art. Für mich sollten sie Gitarre spielen, nicht Bass… Man braucht Eier in den tiefen Frequenzen… Man lässt den Platz für andere Leute frei, man füllt ihn nicht mit dem Bass aus. Lass viel Platz und lass das Stück von unten atmen.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den kompletten Beitrag inklusive des kompletten Rankings könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link direkt auf der Homepage des lesen.

> https://www.rollingstone.de/die-50-besten-bassisten-aller-zeiten-die-komplette-liste-2001921/3/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.