Der ROLLING STONE berichtet, dass Dolly Parton mit Spitzenmusiker ein NEUES ALBUM aufnimmt, um Klassiker auch von THE ROLLING STONES darauf zu interpretieren!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unser Stones-Club-Partner-Musikmagazin berichtete jüngst darüber, dass Dolly Parton (https://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_Parton) Paul McCartney und Stevie Nicks zur Erstellung ihres neuen Albums holt, um Klassiker von den ROLLING STONES, PRINCE und LED ZEPPELIN aufzunehmen.

Sie hatte nach eigenen Angaben Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger) kontaktiert, um mit ihm gemeinsam SATISFACTION einzuspielen. Der hat ihr aber scheinbar einen Korb gegeben, so dass sie den Stones-Song jetzt mit Pink und Brandi Carlile interpretiert.

Star-Aufgebot: Dolly Parton holt Paul McCartney und Stevie Nicks auf ihr neues Album

von

Dolly Parton gab bekannt, welche Musikerinnen auf ihrem kommenden Album „Rock Star“ mitgewirkt haben. Sie hat Paul McCartney, Stevie Nicks und Steven Tyler rekrutiert. Parton bestätigte auch, dass sie mit John Fogerty, Steve Perry und Cher gearbeitet hat.

Auf „Rock Star“ interpretiert sie Rock-Klassiker von unter anderem Prince, den Rolling Stones und Led Zeppelin. Die Idee dazu kam ihr, nachdem sie 2022 in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Sie sagte, sie habe ihre Karriere nicht im Rock’n’Roll verbracht –wolle jetzt aber dazulernen.

Sie habe sogar versucht, Mick Jagger zu einer Zusammenarbeit zu überreden, sagte die 76-Jährige in der TV-Show „The View“ mit Whoopi Goldberg. „Satisfaction“ von den Rolling Stones habe sie jedoch letztendlich mit Pink und Brandi Carlile interpretiert.

Die Platte soll voraussichtlich im Herbst 2023 erscheinen, ein genaues Release-Datum gibt es bisher nicht. Darauf soll eine Mischung aus Coverversionen und eigenen Kompositionen zu hören sein. Im Vorfeld kündigte Parton zwei neue Songs an – ein Duett mit Dionne Warwick und einen Song mit Debbie Harry und Cyndi Lauper für den Film „80 for Brandy“.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dem Anklicken des hier stehenden Links könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des     lesen.

> https://www.rollingstone.de/star-aufgebot-dolly-parton-holt-paul-mccartney-und-stevie-nicks-auf-ihr-neues-album-2544531/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Welche Gründe für Mick ausschlaggebend gewesen sind, das Angebot der Dolly abzulehnen, konnten wir bis dato nicht ergründen.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der ROLLING STONE berichtet, dass Dolly Parton mit Spitzenmusiker ein NEUES ALBUM aufnimmt, um Klassiker auch von THE ROLLING STONES darauf zu interpretieren!

  1. Daniel Frösch sagt:

    Für diesen schönen und informativen Beitrag möchte ich mich bei euch bedanken. Das ist zwar nur eine periphere Stones-Story, aber die hat für mich einen Hintergrund. Die Frage danach, weshalb Mick Jagger diese Zusammenarbeit abgelehnt hat, werde ich durch Recherche versuchen zu beantworten. Wenn ich die Antwort habe, komme ich damit wieder auf euch zu.
    Rockige und bluesige Grüße
    Daniel Frösch

  2. Paul-Dieter Wegener sagt:

    Hallo Stonesfreunde,
    über Micks Gründe kann auch ich nur spekulieren. Ich denke aber, dass seine Ablehnung in der Art der Musik liegt, die Dolly macht. Einige Stonesfreunde werden zwar dagegen einwenden, dass der Song Country Honk auf Leet It Bleed und auch der Song Sweet Virginia dieser Musik, die Dolly Parton und ihre Musiker machen, nahe kommt.
    Das wäre aber nach meiner Meinung nicht vergleichbar.
    Hört mal selbst in die Songs rein und vergleicht.
    > https://www.youtube.com/watch?v=FYro45kIRlw (Dolly Parton) > https://www.youtube.com/watch?v=AmCjpY4hqKE (Stones) > https://www.youtube.com/watch?v=CvpMeq_4BPM (Stones).
    Ich meine, dass es wirklich an der Musik und nicht an der Frau 🙂 liegt, dass Mick ein klares NEIN gesagt hat.
    Paul-Dieter Wegener

  3. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Paul-Dieter Wegener,
    ich habe die von dir empfohlenen Links angeklickt und die jeweiligen Stonesstücke mit dem Song der Dolly verglichen. Ich schließe mich diesbezüglich deiner Meinung an. Country ist nicht gleich Country! Auch bei diesem Musikstil gibt es gravierende Unterschiede. Es unterscheiden sich hier nämlich deutlich der Nashville-Sound-Stil und der Honky-Tonk-Stil. Der Honky-Tonk-Country-Stil ist unzweideutig ein Sub-Genre-Stil der Country-Musik. Insoweit könntest du mit deiner Meinung richtig liegen, wie ich es ganz offen gesagt, auch so sehe.
    Mit lieben Grüßen
    Christian Edelbauer

  4. Carol Withers sagt:

    Hello dear friends, Mick Jagger has made music and stage shows with many ladies musicians. Tina Turner was probably one of the best known. I can’t understand why he didn’t agree to Dolly Parton. It would have been easy for Mick to support the ladie. But what Mick doesn’t want, he doesn’t want. He was like that from a young age.
    Carol Withers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.