Das Übernachtungsdomizil von THE ROLLING STONES in Berlin ist das Hotel ADLON! Wie das Magazin „TAG 24“ mitteilt, kann das 25 Jahre nach der Neueröffnung SILBERJUBILÄUM feiern!

Liebe Stonerinnen ud Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

in dieser Woche zelebriert das bekannte Luxushotel ADLON in Berlin sein mittlerweile 25-jähriges Bestehen nach der Neueröffnung.

Oftmals sind hier auch die Mitglieder der allergrößten, allerbesten und diensträltesten Rockband aller Zeiten und des Universums abgestiegen.

Jüngst noch beim Abschlusskonzert der SIXTY-EUROPA-TOUR 2022 (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/) im BERLINER WALDSTADION, wie es das nachstehende Video unter Beweis stellt.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Hotels hat ein bekanntes Online-Magazin einen wunderschönen Bericht verfasst, den wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Berlin – US-Präsidenten, Majestäten, Musiker und Filmstars verbrachten schon die ein oder andere Nacht im berühmten Hotel Adlon in Berlin. Vor fast einem Vierteljahrhundert, am 23. August 1997, wurde der Betrieb am Brandenburger Tor wiedereröffnet. Kommende Woche zelebriert das bekannte Luxushotel dann bereits sein mittlerweile 25-jähriges Bestehen!

Das ursprüngliche Gasthaus wurde 1907 vom Unternehmer Lorenz Adlon eröffnet. In den 1920er-Jahren kampierten dort Gäste wie Charlie Chaplin und Marlene Dietrich und in den 1930er-Jahren feierte dort die Führungsriege der Nazis.

1945 brannte das Hotel jedoch bis auf seine Seitenflügel nieder und 1984 wurde auch dieser Rest schließlich abgerissen.

Das „neue“ Adlon wurde im Stil der alten Version wiedererrichtet und kostete satte 400 Millionen Euro!

Das Hotel Adlon am Pariser Platz in Berlin. © Imago / Jochen Eckel

„Das Adlon steht für Luxus-Hotellerie und ist Sehenswürdigkeit zugleich“, sagt Christian Tänzler von „Visit Berlin“. Hinzu kommen „die bewegte Geschichte und die vielen berühmten Gäste“.

Wer dem Adlon ab kommender Woche einen Besuch abstattet, erhält im Rahmen der Geburtstags-Feierlichkeiten spezielle Übernachtungsangebote.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (61) traf sich hier schon mit der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (68). © IMAGO/ZUMA Wire

Die verstorbene Pop-Legende Michael Jackson (†50) grüßte vom Zimmer des Hotels aus seine Fans. © IMAGO/Paul Rose

Mick Jagger (79) besuchte das Adlon erst vor Kurzem.  © IMAGO/Bernd Elmenthaler

Und wer seinen Tee in der Hotellobby am Jubiläumstag oder zwischen dem 26. und 28. August trinkt, wird laut Hotelsprecherin Sabina Held von Butlern mit einem Champagner aus der Magnumflasche begrüßt!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch das Anklicken des nachstehenden Links könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage von   lesen.

> https://www.tag24.de/berlin/kultur-leute/hotel-adlon-feiert-jubilaeum-hier-schliefen-schon-die-queen-der-dalai-lama-und-die-rolling-stones-2588096 !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Möge das Hotel ADLON auch weiterhin das Übernachtungsdomizil der ROLLING STONES bei ihren Berlin-Aufenthalten für viele weitere Jahre bleiben.

In diesem Sinne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH…

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.