Das STONES-SIXTY-KONZERT in PARIS am 23.07.2022 war ein MEGA-HAMMER!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

am gestrigen Tag (23.07.2022) fand bei gutem Wetter (tagsüber waren es 29 Grad plus Celsius) ein SIXTY-EUROPA-TOUR-KONZERT (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/)  der ROLLING STONES in PARIS bei ausverkauftem Hippodrome Longchamp ein MEGA-HAMMER-KONZERT der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums statt!

(Foto aus https://www.amazon.de/Hippodrome-Longchamp-Paris-Jean-Philippe-Hugron/dp/2357334835)

Beschreibung aus

> https://de.parisinfo.com/museen-sehenswurdigkeiten-paris/72770/Hippodrome-ParisLongchamp !

Das Hippodrom von Longchamp wurde 1857 vom Architekten Antoine-Nicolas Bailly erbaut und befindet sich auf dem Gebiet der ehemaligen Abtei von Longchamp (zerstört in der Französischen Revolution). Es erstreckt sich über 57 Hektar zwischen der Seine und dem Bois de Boulogne. Hier werden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen gegeben. Die Pferderennbahn von Longchamp wurde 1857 von Napoleon III. eingeweiht und ist für Galopprennen vorgesehen, jedes Jahr wird hier der Grand Prix von Paris ausgetragen. Anlässlich des Nationalfeiertags fand hier früher der feierliche Truppenaufmarsch der Pariser Garnison statt. Heute finden auf den Tribünen 12.000 Zuschauer Platz, denen viele weitere Services zur Verfügung stehen: eine Empfangshalle mit Wechselstube und Tourismusauskunft, ein Restaurant +33 (0) 1 44 30 75 80. Am Ende des Sportterrains erinnert eine Stele an den brasilianischen Luftschiffer Stantos-Dumon, der hier am 12. November 1906 einen der ersten Flug-Weltrekorde aufstellte. Führungen werden jeden Rennsonntag angeboten, mehr Auskünfte unter + 33 (0) 1 49 10 20 86

Bei  absolutem Ausverkauf brachten  begeisterte Fans versetzten gemeinsam mit der allerbesten Blues- und Rockband der Erde das Hippodrom in Rock-Schwingung!

((Foto von Sven Hoppe/dpa aus https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rolling-stones-muenchen-konzert-tour-bilder-1.5597879)

(Foto: picture alliance / dpa)

ES MUSS GANZ EINFACH WIEDER ERWÄHNT WERDEN, DASS AUCH IN PARIS DER GEIST DES CHARLIE WATTS BEI DIESEM SIXTY-KONZERT ÜBERALL GEGENWÄRTIG UND SPÜRBAR WAR!

Am 29, März 1966 traten THE ROLLING STONES zum 1. Mal im Rahmen einer EURPA-TOUR in PARIS im at L’Olympia Theater auf.

 

Die vorstehenden Fotos aus https://rollingstonesdata.com/flashback/flashback-the-rolling-stones-in-paris-1966/ stellen dies unter Beweis.

 

(Die Facebook-Fotos vom Account des Mick Jagger zeigen selbigen am 22. Juli 2022 in Paris.

 In PARIS gab es für die Stones-Fans – wie bis dato überall – kein HALTEN mehr, als Mick Jagger mit der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universum die Hippodrome Longchamp-Bühne enterte und gleich mit STREET FIGHTING MAN den Opener des Abends startete.

Aber auch Charlie Watts erfuhr seine Ehrung wieder gleich zu Beginn des Konzertes – wie immer bei dieser SIXTY-TOUR – unter großer Anteilnahme des Publikums.

Es folgte der 2.Song mit einem tollen  19th NERVOUS BREAKDOWN der auf der SIXTY-TOUR bis dato mehrfach präsent war. 

TUMBLING DICE war dann Song Nummer 3, den das Publikum auch in PARIS so richtig zu schätzen wusste und mit tollem Beifall versah.

Danach passte sehr gut, was der große Publikums-Beifall bewies, ein wunderbares Bob Dylan-Cover, nämlich LIKE A ROLLING STONE.

Wir haben ein Bob Dylan-Audio-Original nachstehend für Euch mitgepostet.

Als 5. Song folgte ein wunderbares OUT OF TIME, das in einer sehr individuellen Weise dargebracht wurde, die beim Publikum wunderbar ankam.

Danach passte sehr gut, was der große Publikums-Beifall bewies, ein wunderbares WILD HORSES .

Als Song Nummer 7. wurde YOU CANT ALWAYS GET WHAT YOU WANT präsentiert, was auch beim Pariser Publikum mit hohen Beifall und tollem Mitsingen gezollt wurde.

Platz 8 nahm Mick Jaggers Song LIVING IN A GHOST TOWN ein.

Nummer 9 bildete dann ein supertolles HONKY TONK WOMAN . Dieses Video ist ohne anschließende Vorstellung der Akteur/Innen durch Mick Jagger.

Als 10. und 11. Song durften natürlich und obligat Keith Richards Vocal-Einlagen nicht fehlen, denn das hätte auch bei diesem SIXTY-GIG in Paris mit Sicherheit zu einem Aufschrei der Entrüstung geführt.

Song Nummer 10: YOU GOT THE SILVER

Song Nummer 11: HAPPY

MISS YOU folgte als Song Nummer  12.

Dieser wurde dann wieder gefolgt von einem spitzenmäßg hingelegten MIDNIGHT RAMBLER, wo Mick Jagger  auch dem PUBLIKUM in PARIS bewies, dass er performancemäßig und mit der Mundharmonika kurz

vor seinem 79. Geburtstag und nach überstandener CORONA-INFEKTION bei diesem Song noch mehr drauf hat, als früher.

Diesmal kam der CHARLIE WATTS-GEDÄCHTNISSONG PAINT IS BLACK erst auf Platz 14. Das war aber für die Pariser Fans so o.K., wie es der Beifall zeigte.

Der 15. Song war dann START ME UP! Da blieben die Stones sich auch in PARIS wieder treu. Das Publikum zollte ganz tollen Beifall durch rhythmischesKlatschen!

Es folgte ein fantastisches GIMME SHELTER. Dieser Song wurde einige male auf dieser SIXTY-TOUR als der Zugabesong Nummer 1 präsentiert. Da er in LYON nicht gebracht werden konnte, schien er allerdings – ob Zugabe-Song oder nicht – in der Erwartung des Publikums gewesen zu sein. Mick Jagger & Sasha Allen waren in Höchstform, brachten das Publikum zum Jubeln.

 💖🌹🌹🌹🎸 💖🌹🌹🌹🎸🎈💘🥰💋

JUMPIN` JACK FLASH durfte selbstverständlich auch in PARIS auf keinen Fall fehlen und musste, wie auch bei dem BRÜSEL-, WIEN- & LYON-KONZERT, als letzter Song vor den Zugaben ganz einfach kommen. Wie man sehen und hören kann, war das Publikum in PARI absolut  begeistert!

Und jetzt kam als erste Zugabe wieder einmal SYMPATHY FOR THE DEVIL – sehr zur Freude des Stones-Club-Managers – zum Einsatz. Eine wunderbare Performance des Mick Jagger.

 💖🌹🌹🌹🎸 💖🌹🌹🌹🎸🎈💘🥰💋

Die letzte Zugabe, ein absolutes MUSS auf jedem SIXTY-KONZERT war dann wieder ein SUPERTOLLES SATISFACTION!

Die komplette SET-LISTE dieses Konzerts könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2022/hippodrome-de-longchamp-paris-france-3bb2e04c.html  !

Das erste VOLLVIDEO ist online:

  Ein weiteres vom Konzert ist im Ladevorgang!

Achtung! Wichtig! Dieser Beitrag wird noch fortlaufend aktualisiert!

Auf geht es jetzt nach GELSENKIRCHEN, wo die Stones am 27. Juli 2022 die VELTINS-ARENA entern werden! Und wir als ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG SIND DABEI!!!

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena)

    

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das STONES-SIXTY-KONZERT in PARIS am 23.07.2022 war ein MEGA-HAMMER!

  1. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni, hallo Stones-Fans,
    jetzt können die Freunde der Rolling Stones, die immer noch nicht eingesehen haben, dass es ein absolutes “MUSS” für jeden Stones-Fan ist, noch “einmal dabei zu sein”, noch Resttickets kaufen. Wem dies zu teuer oder zu anstrengend ist, sollte noch mal in sich einkehren und seine Meinung darüber überdenken. Die Musik und die Show in einem Stadion selbst zu erleben, ist etwas ganz anderes, als zu Hause vor einem Bildschirm YouTube-Videos zu sehen und zu hören.
    Ich freue mich riesig auf den Tag in Gelsenkirchen, wo wieder eimal tausende Gleichgesinnte in Punkto “Musik “aufeinander treffen werden. Auch das Zusammensein im Dorfkrug mit Fans aus verschiedenen Städten und Ländern, das von dir Manni, bis ins kleinste Detail geplant und organisiert wurde, wird sicher auch neben dem Konzert ein Höhepunkt des Tages werden.
    Also ran an die Restkarten, einen Urlaubstag oder zwei nehmen (falls nötig) und ein Erlebnis der Sonderklasse wahrnehmen.
    Bis Mittwoch, zur größten öffentlichen Clubsitzung des Rolling Stones-Clubs Aachen/Stolberg, die es so wohl nicht mehr geben wird.
    Gruß Werner Gorressen (Stones-Club-Präsidiumsmitglied)

  2. Rick Guillaumin sagt:

    Bonjour mon cher ami Manfred,
    j’ai assisté au concert de Sixty et c’était merveilleux. C’était en effet un méga marteau. Mick Jagger était au top de sa forme et les musicien sur la belle scène ont donné le meilleur d’eux-mêmes ! La chanson SIMPATHY FOR THE DEVIL a été pour moi la meilleure de la soirée. Une expérience inoubliable que je ne veux plus manquer. Et l’ambiance à l’Hippodrome de Longchamp ne se résume pas à des mots. Vous devez faire l’expérience de cela. Un grand merci pour votre excellent rapport, que j’aimerais compléter ici.
    Rick Guillaumin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.