Das Magazin STERN berichtet: Rolling-Stones-Andenken von Bill Wyman wurden teuer versteigert!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie wir mit Beitrag vom14.02.2020 berichteten, versteigerte der ehemalige Bassist der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums seine Andenken an die Band.

Kein anderer als Bill Wyman (https://www.stones-club-aachen.com/?s=bill+wyman) verszeigerte seine ROLLING STONES-ACCESSOIRES aus dreissigjähriger Zugehörigkeit zur Band.

Der Klick aus den nachstehenden Link ruft Euch den Beitrag auf.

> https://www.stones-club-aachen.com/2020/02/14/das-magazin-stern-teilt-mit-bill-wyman-versteigert-rolling-stones-andenken/ !

Die Versteigerung scheint nunmehr abgeschlossen.

Dazu steht zu lesen im Magazin

 

Britischer Musiker Rolling-Stones-Andenken von Bill Wyman teuer versteigert

Der britische Musiker Bill Wyman hat sich von über Tausend Andenken aus seiner Zeit mit den Rolling Stones getrennt. Foto: Markus Stuecklin/KEYSTONE/dpa © dpa-infocom GmbH

12.09.2020

Der Musiker Bill Wyman hat mit den Rolling Stones viel erlebt. Dennoch lies er sich nicht davon abhalten, mehr als Tausend Andenken aus dieser Zeit für einen guten Zweck zu versteigern.

Der britische Musiker Bill Wyman (83) trennt sich von mehr als tausend Andenken aus seiner Zeit mit den Rolling Stones und versteigert sie für einen guten Zweck.

Eine wertvolle Gibson Les Paul Gold Top-Gitarre von 1968, auf der einst Leadgitarrist Brian Jones spielte, kam für über 700.000 Dollar unter den Hammer. Gut 380 000 Dollar erzielte eine orange Fender Mustang Bass-Gitarre, die Wyman 1969 und 1970 bei Stones-Konzerten und Plattenaufnahmen benutzte.

Ein historischer Verstärker brachte über 106.000 Dollar ein, wie das Auktionshaus Julien’s Auctions mitteilte. Wyman hatte den Vox-Verstärker mit dabei, als er 1962 bei der Band vorsprach. Das soll Keith Richards und Mick Jagger mit überzeugt haben, den Bassisten in die Gruppe aufzunehmen.

Eine braune Lederweste mit Fransen von 1969 wurde für gut 15 000 Dollar versteigert. Der Schätzwert lag vorab lediglich bei rund 1000 Dollar. Gut 11 000 Dollar zahlte ein Bieter für eine weiße Seidenjacke und weinrote Wildlederhosen, die Wyman bei dem Freiluftkonzert der Rolling Stones am 5. Juli 1969 im Londoner Hyde Park trug. Kaum billiger war ein gold-schwarzer Satinanzug von 1970, der für 10 000 Dollar versteigert wurde, doppelt so viel wie zunächst veranschlagt. Die Auktion sollte am Wochenende fortgesetzt werden.

Wyman hatte die Rockband 1993 nach mehr als 30 gemeinsamen Jahren verlassen. Mit den Einnahmen aus der Versteigerung will der Musiker unter anderem eine Krebsstiftung und ein Meeresschutzinstitut in der Karibik unterstützen.

dpa

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage des    lesen!

> https://www.stern.de/lifestyle/leute/britischer-musiker-rolling-stones-andenken-von-bill-wyman-teuer-versteigert–9413026.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

And we say goodbye dear  Bill!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.