Das Magazin GALA präsentiert ein Interview mit Georgia May Jagger! Wir haben es für Euch auf unsere Homepage gepostet!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

Georgia May Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=georgia+may+jagger), die Tochter des Mick Jagger (https://www.stones-club-aachen.com/?s=mick+jagger),

Foto von GETTY IMAGE  aus https://www.bz-berlin.de/media/snow-white-and-the-seven-dwarfs-press-night

bleibt in den “Fußstapfen” ihres Vaters und präsentiert sich in der Öffentlichkeit immer wieder glaubwürdig.

Jüngst hat sie in einem Interview geäussert, dass sie durch ihren Vater und auch durch ihre Mutter Jerry Hall (https://www.stones-club-aachen.com/?s=jerry+hall) im Style gleichermaßen inspiriert wird. Ferner fordert sie darin auch die Gleichbehandlung von Frauen.

Wir haben dieses Interview nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*********************************************************

09. März 2020

Georgia May Jagger im Interview “Frauen müssen gleich behandelt werden”

Bei den Genen kann wenig schief gehen: Georgia May Jagger, Tochter von Mick Jagger und Jerry Hall hat natürlich sowieso schon Star-DNA. Im Interview mit GALA verrät sie, wer von ihren berühmten Eltern eher ihr Style-Vorbild ist und warum sie trotzdem lange unsicher war.

Georgia May Jagger   Foto © Getty Images

Star-Kinder haben es trotz enormer Starthilfe nicht immer leicht – schließlich sind die Fußstapfen, in die sie treten, auch extra groß. Ein bisschen so war’s auch bei Georgia May Jagger, 28, Tochter von “Rolling Stones”-Ikone Mick Jagger und Model Jerry Hall. Mit uns sprach das Model und Muse des Schmucklabels “Pandora”  beim Global Event zum Weltfrauentag in London über ihre berühmten Eltern, Gleichberechtigung und das Älterwerden.

Georgia May Jagger im GALA-Interview

GALA: Ihre Eltern sind beide Superstars. Wer ist mehr Style-Inspiration: Mutter oder Vater?
Georgia May: Beide. Mein Vater liebt Juwelen-Töne, das habe ich von ihm. Meine Mutter liebt Glamour, genau wie ich jetzt.

War es leicht, beide als Vorbilder zu sehen?
Ich bewundere beide aber für mich sind sie natürlich einfach nur meine Eltern.

Welche Frauen sind denn Ihre Vorbilder?
Oprah Winfrey und Tina Fey.

Und warum sind Sie die perfekte Muse für Pandora?
Ich liebe es, Teil des Pandora-Teams zu sein, mit den anderen Musen zu reisen und neue Kulturen zu erleben. Ich finde es großartig, dass sich Pandora ums große Ganze kümmert und Frauen durch wohltätige Organisationen wie UNICEF unterstützt.

                           

                 Jerry Hall und Georgia May Jagger Foto © Getty Images

Wie beschreiben Sie Ihren Accessoire-Stil?
Für mich gilt auf jeden Fall die Devise „mehr ist mehr“. Ich liebe es, Ketten übereinander zu tragen und viele Ringe an den Fingern zu haben. Ich trage sogar auch Creolen und Stecker gleichzeitig.

Pandora hat zum Weltfrauentag ja einen Charm auf den Markt gebracht, bei dem ein Teil des Erlöses an UNICEF gespendet wird. Was bedeutet Ihnen Charity-Engagement?

Es ist mir unglaublich wichtig. Wenn sich mehr Marken so wie Pandora engagieren würden, würde das einen großen Unterschied für die Welt machen.

Wie wichtig ist Ihnen der internationale Weltfrauentag?
Ich unterstütze Gleichberechtigung sehr. Viele Menschen glauben, dass Männer und Frauen gleich verdienen, aber das ist falsch. Global müssen Frauen dasselbe verdienen und gleich behandelt werden. Wir dürfen nicht hinnehmen, dass es 2020 noch nicht der Fall ist.

Was bedeutet Ihnen Female Empowerment?
In der Gesellschaft gleich behandelt zu werden. Sich mental und körperlich stark zu fühlen. Aufs Bauchgefühl zu hören und anderen nicht erlauben, Entscheidungen für einen zu treffen.

Wann fühlten Sie sich selbst unsicher?
Ich glaube jeder hat Unsicherheiten als Teenie oder als Erwachsener. Wir hinterfragen uns ständig. Aber meine Mutter erinnert mich immer dran, nicht auf das zu hören, was andere sagen.

Glauben Sie, dass älter werden hilft, mit Unsicherheiten klarzukommen?
Ja. Ich habe mir oft Sorgen darüber gemacht, dass ich zu klein zum Modeln bin. Heute glaube ich, dass die Industrie Unterschiede bei Models sogar noch hervorhebt und das ist doch fantastisch.

Was würden Sie ihrem jüngeren Ich sagen?
Denk weniger an die Vergangenheit und Zukunft und mehr an die Gegenwart. Und hör auf, an deinen Nägeln zu kauen (lacht).

Haben Sie Mode– oder Beauty-Malheure, die Sie bereuen?
Ich habe früher auf Events einfach zu viel Make-up getragen.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Als Stones-Club sagen wir deutlich, dass Mick Jagger stolz auf seine Tochter Georgia May sein kann.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manger-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Magazin GALA präsentiert ein Interview mit Georgia May Jagger! Wir haben es für Euch auf unsere Homepage gepostet!

  1. Sabine Friedmann sagt:

    Immer wieder kann festgestellt werden, dass Georgia May ihrem Vater Mick Jagger wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Unverkennbare Ähnlichkeiten gibt es auch zwischen Mick und seiner Tochter Jade. Aber bei Georgia May sind die Gesichtszüge schon sehr markant Mick Jagger geprägt. 🙂
    Ein netter Beitrag, der da auf der Clubwebsite zu lesen steht.
    Herzlich Stonesgrüße an das Clubleitungsteam von
    Sabine Friedmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.