Das Magazin 24 RHEIN hat einen Detail-Beitrag zum kommenden SIXTY-KONZERT der ROLLING STONES (27.07.22) in Gelsenkirchen veröffentlicht!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

unsere STONS-CLUB-AUSFAHRT zum ROLLING STONES-SIXTY-KONZERT am 27. Juli 2022 in Gelsenkirchen (AUF SCHALKE) ist bis in das Detail ausgearbeitet, wie Ihr es nach dem Anklicken der nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.stones-club-aachen.com/heute-praesentieren-wir-den-ablaufplan-fuer-unsere-stones-club-ausfahrt-am-27-07-22-zum-sixty-konzert-in-der-veltinsarena-von-gelsenkirchen/ !

> https://www.stones-club-aachen.com/am-gestrigen-tag-18-05-22-wurde-das-unsere-stones-club-ausfahrt-und-das-club-mitglieder-treffen-am-27-juli-2022-im-dorfkrug-und-auf-schalke-beim-konzert-der-rolling-stones-gesichert/ !

Nunmehr hat ein bekanntes Rheinländisches Magazin eine detaillierte Veröffentlichung im Vorfeld des Konzertes gepostet, die wir Euch nicht vorenthalten dürfen/wollen.

Rolling Stones in Gelsenkirchen: Einlass, Anfahrt, Tickets – Infos im Überblick

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Am 27. Juli geben die Rolling Stones in Gelsenkirchen eines von nur drei Deutschland-Konzerten 2022. © ANP/Imago

Die Rolling Stones geben im Rahmen ihrer „Sixty“-Tour am 27. Juli in Gelsenkirchen ihr einziges NRW-Konzert. Alle Infos zu Tickets, Einlass und der Anfahrt.

Gelsenkirchen – 60 Jahre Rolling Stones und die älteste Rockband der Welt hat immer noch nicht genug. Zum großen Jubiläum sind die Männer um Frontmann Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards nochmal auf Europa-Tour. Mit ihrer „Sixty“-Tour machen die Rock-Legenden insgesamt nur einmal in NRW halt – am 27. Juli in Gelsenkirchen. Die wichtigsten Fan-Infos zum Konzert der Rolling Stones in der Veltins-Arena.

Rolling Stones: Konzert live in Gelsenkirchen – alle Infos

  • Termin: 27. Juli 2022 (Mittwoch)
  • Adresse: Rudi-Assauer-Platz 1, 45891 Gelsenkirchen
  • Beginn: 19:30 Uhr

Die große „Sixty“-Tour führt die Stones seit dem 1. Juni 2022 für rund zwei Monate quer durch Europa. Beginn der Europa-Tour war in Madrid. In Deutschland sollte es eigentlich nur zwei Konzerte geben, in München (5. Juni) und eben in Gelsenkirchen (27. Juli). Ende der Tour sollte ein Konzert am 31. Juli 2022 in Stockholm sein. Aber die Rock-Legenden haben noch eine Überraschung für ihre Fans parat: Erst vor Kurzem gaben die Stones bekannt, dass sie noch ein drittes Deutschland-Konzert dranhängen werden, am 3. August auf der Waldbühne in Berlin. In NRW bleibt der Gig in Gelsenkirchen aber die einzige Chance für Fans, die Stones bei dieser Tour live zu sehen.

Rolling Stones: Konzert in Gelsenkirchen – EinlassGeplanter

Einlass für das Konzert der Rolling Stones in der Gelsenkirchener Veltins-Arena ist am 27. Juli um 17 Uhr. Wer also früh da sein will und berufstätig ist, muss unter Umständen früher Feierabend machen. Der 27. Juli ist ein Mittwoch. Das Konzert an sich beginnt laut aktuellem Plan der Veltins-Arena um 19:30 Uhr. 

Rolling Stones: Rock-Legenden auf Europa-Tour

Die Rolling Stones sind eine der erfolgreichsten Bands der Geschichte. Gleichzeitig gehört die Band um Frontmann Mick Jagger auch zu den langlebigsten überhaupt. Ihr offiziell erstes Konzert gaben die Briten am 12. Juli 1962 als „The Rollin‘ Stones“ im ehemaligen Marquee Club in London. Allein in Deutschland brachten sie sieben Nummer-1-Alben heraus, erhielten dreimal Platin. Zu ihren größten Hits zählen „(I Can’t Get No) Satisfaction“, „Sympathy for the Devil“ und „Jumpin’ Jack Flash“.

Erstmals in Deutschland spielten die Stones 1965, damals unter anderem in Münster und Essen. In Gelsenkirchen gab es bislang zwei Stones-Konzerte. Bei den Auftritten 1990 und 1998 spielten die Rock-Legenden allerdings im Parkstadion. Die Veltins-Arena rocken sie am 27. Juli zum ersten Mal.

Rolling Stones am 27. Juli in Gelsenkirchen – gibt es noch Tickets für das Konzert?

Mit Stand vom 18. Juli (16:30 Uhr) gibt es noch ganz wenige, vereinzelte Tickets. Allerdings müssen Fans auch für diese Resttickets tief in die Tasche greifen. Rund 165 Euro kosten selbst Karten mit möglicher Sichtbehinderung in den obersten Reihen des Oberrangs. Auch ganz unten in der Veltins-Nordkurve gibt es noch Karten, hier sind aber mehr als 200 Euro fällig. Im Innenraum gibt es sowohl Steh- als auch Sitzplätze. Während es noch einzelne Sitzplätze für mehr als 500 Euro pro Karte gibt, sind die Stehplätze ausverkauft.

Rolling Stones in Gelsenkirchen: Gibt es eine Vorband?

Der berühmte italienische Rock-Blues-Sänger Zucchero wird als Special Guest das Rolling-Stones-Konzert in Gelsenkirchen eröffnen. Einen genauen Zeitplan für den Auftritt von Zucchero gibt es aktuell noch nicht.

27. Juli 2022: Rolling Stones in Gelsenkirchen – Zucchero als Special Guest in der Veltins-Arena

Konzert der Rolling Stones in Gelsenkirchen am 27. Juli: Anfahrt mit der Bahn

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert der Rolling Stones nach Gelsenkirchen möchte, kann per Straßenbahn direkt bis zum Stadion fahren. Ab dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen fährt die Linie 302 (Richtung Gelsenkirchen-Buer) direkt bis zur Haltestelle Veltins-Arena. Die Fahrtzeit beträgt rund 15 Minuten. Zusätzlich werden bei Großveranstaltungen auch Sonderzüge eingesetzt.

Rolling Stones live in Gelsenkirchen: Anfahrt mit dem Auto und parken an der Veltins-Arena

Fans können natürlich auch mit dem Auto anreisen. Insgesamt stehen an der Veltins-Arena rund 14.000 Parkplätze zur Verfügung. Diese Route wird empfohlen:

  • Über die A2: Die Ausfahrten Gelsenkirchen-Buer (Ausfahrt 6) und Herten (Ausfahrt 7) führen direkt zur Veltins Arena.
  • Über die A42: Die Ausfahrten Gelsenkirchen-Zentrum (Ausfahrt 16) und Gelsenkirchen-Schalke (Ausfahrt 17) führen direkt zur Veltins-Arena.
  • An allen Ausfahrten gibt es Schilder, die den weiteren Weg zur Veltins-Arena weisen.

****************************************************

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den kompletten Beitrag auf der Homepage des Magazins   lesen.

> https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/rolling-stones-gelsenkirchen-einlass-anfahrt-tickets-ueberblick-vorband-sixty-tour-mick-jagger-91674557.html !

****************************************************

Ein herzliches Dankeschön gebührt der Redaktion für diesen tollen Detail-Beitrag.

Manni Engelhardt -Stones-Club-Managaer-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.