Am Tage des 81. Geburtstages unseres, für alle Ewigkeiten unvergessenen CHARLIE WATTS berichten wir über den OPENER der STONES-SIXTY-EUROPA-TOUR vom gestrigen Tage in Madrid!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

heute, Donnerstag, d. 02. Juni 2022, wäre unser für alle Ewigkeit unvergessener Charlie Watts (https://www.stones-club-aachen.com/?s=charlie+watts) 81 Jahre alt geworden!

(Foto: picture alliance / dpa)

Wir ehren und würdigen ihn heute mit unserem Bericht über den OPENER der ROLLING STONES-SIXTY-EUROPA-TOUR 2022 (https://www.stones-club-aachen.com/category/60-stones-jubilaeumstour-2022-23/), die am gestrigen Tage mit einem absolut voluminösen Konzert im WANA METROPOLITANO STADIUM in MADRD (Spanien) begonnen hat.

DER GEIST DES CHARLIE WAR ÜBERALL GEGENWÄRTIG! UND DAS STADION WAR SCHON TAGELANG AUISVERKAUFT!

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Wanda_Metropolitano)

THE ROLLIN STONES wurden und werden für die weiteren Konzerte von Steve Jordan (Schlagzeug) sowie Chuck Leavell (Keyboards), Darryl Jones (Bass), Tim Ries & Karl Denson (Bläser), Matt Clifford (Keyboards) und den Sängern Bernard Fowler und Sasha Allen begleitet.

Die mit Spannung erwartete Tour, präsentiert von Concert West/AEG Presents, startet pünktlich am 1. Juni im Wanda-Stadion in Madrid (Spanien)!

Ein besonderes HAPPY BIRTHDAY erfuhr dort RONNIE WOOD!

Unter frenetischem Jubel legte die allergrößte, allerbeste und dienstälteste Rockband aller Zeiten und des Universumsdirekt mit STREET FIGHTING MAN los! Es kam zum ersten CHARLIE WATTS GEDÄCHTNIS-SONG unter großer Anteilnahme des Publikums!

Es folgte 2.Song  19. NERVOUS BREAKDOWN

SAD SAD SAD war dann Song Nummer 3, den das Publikum so richtig zu schätzen wusste.

Als 4. Song folgte ein wunderbares TUMLING DICE,

das bei frenetischen Beifall dann in den Song OUT OF TIME überging, den das Publikum mitgesungen hat.

Der Song Nummer 6 war BEAST OF BURDEN in einer etwas anderen Art vorgetragen wurde, die das Publikum mit großem Beifall dankte.

Es folgte YOU CAN´T ALWAYS GET WHAT YOU WANT.

Mick Jaggers ANTI-CORONA-SONG LIVING IN A GHOST TOWN war dann der Song Nummer 8, der äusserst gut beim Publikum ankam!

Bei Song Nummer 9 HONKY TONK WOMAN stellte Mick Jagger dann die Akteurinnen und Akteure des Abends vor.

Die Songs Nummer 10 und 11 waren wieder obligat dem Keith Richards vorbehalten. Das sind HAPPY, HAPPY BIRTHDAY RONNIE und

und 

SLEEPING AWAY!

Keith erhielt dafür eine besondere HULDIGUNG des Publikums, wie Ihr nachstehend sehen könnt.

MISS YOU folgte als Song Nummer  12,

gefolgt von MIDNIGHT RAMBLER.

Der 14. Song war dann START ME UP, was das Publikum ganz besonders schätzte und mit viel Beifall belohnte.

Und auch der CHARLIE WATTS-GEDÄCHTNIS-SONG PAINT IT BLACK war mit Platz 15 wunderbar passend. Es sollen laut Berichterstattung dabei auch Tränen geflossen sein?

Es folgte ein wunderbares SYMPATHY FOR THE DEVIL!

JUMPIN JACK FLASH musste danach ganz einfach kommen, was beim Publikum einen Beifallssturm auslöste!

Und dann folgte das, was immer bei THE ROLLING STONES-KONZERTEN der neueren Zeit kommen muss, zwei Zugaben der besondern ART!

GIMME SHELTER

und SATISFACTION wurden von Mick Jagger und Sasha Allen hervorragend performanct. Diese Performancen können als SUPER-SAU-GEIL-GUT bezeichnet werden!!!

Die komplette SET-LISTE dieses Konzerts könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

Der Empfang der Band in Madrid ist nachstehend auf Youtube dokumentiert!

> https://www.setlist.fm/setlist/the-rolling-stones/2022/wanda-metropolitano-madrid-spain-43b493b3.html !

Und hier kommt als BON BON das Voll-Video des Konzerts!

Auf geht es jetzt nach München, wo am 05. Juni 2022 das 2. KONZERT dieser SIXTY-TOUR im OLYMPIA-STADION stattfinden wird.

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_M%C3%BCnchen)

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter 60. STONES-JUBILÄUMSTOUR 2022/23 & Stones-Club-Event, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Am Tage des 81. Geburtstages unseres, für alle Ewigkeiten unvergessenen CHARLIE WATTS berichten wir über den OPENER der STONES-SIXTY-EUROPA-TOUR vom gestrigen Tage in Madrid!

  1. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni,
    deine hervorragenden und umfassenden Artikel zur laufenden Sixty-Tour steigern die Spannung auf unseren Besuch mit dem Stones-Club in Gelsenkirchen ins Unermessliche.
    Die Planung zu dieser Clubausfahrt, die du bis in kleinste Datail vorbereitest, wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden. Vielen Dank dafür.
    Werner Gorressen (Stones-Club-Präsidiumsmitglied)

  2. Lotte Fechter sagt:

    Lieber Manni,
    herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht, den ich als Stones-Konzert-Urlauberin aus dem sonnigen Spanien einwandfrei bestätigen kann. Im Stadion waren offiziell 55.000 Stonesfans, die in toller Stimmung die Stones förmlich feierten.
    Was bei mir für einen genz großen Gänsehautmoment sorgte, war der Satz von Mick Jagger gleich zu Anfang: “Es ist unsere erste Europatournee ohne Charlie, wir vermissen ihn sehr.” Da kamen mir dann bei 30 Grad Celsius die Tränen, die trotz der Wärme nicht sofort trocknen wollten.
    Wir sehen uns dann in Gelsekirchen am 27. Juli…
    Stonigst grüßt dich
    Lotte Fechter

  3. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Lotte, lieber Werner,
    ich möchte mich bei Euch für die Wertschätzung meiner Recherchearbeit und über das Lob zu meinem Beitrag über den ROLLING STONES-SIXTY-TOUR-OPENER in Madrid recht herzlich bedanken.
    Ganz offen gesagt, motiviert mich das ganz stark, über die weiteren Konzerte mit Enthusiasmus und Akribie zu berichten, soweit mir dies aus der Ferne möglich sein wird.
    Ich habe seoeben das Vollvideo über das Konzert in den Beitrag zur allgemeinen Kenntnisnahme und zwecks Komplettierung gepostet!
    Auch ich freue mich riesig auf das Konzert am 27. Juliu 2022 auf SCHALKE, auf Euch und die damit verbundene Stones-Club-Ausfahrt. 🙂
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

  4. Conny Werker sagt:

    Hallo Manni,
    ich bin auf dem Weg nach München und lese im Zug den ROLLING STONE (online) vom 2.6.22, dem alles Wissenswerte für Fans im Vorfeld des Sixty-Konzerts am 5.6. entnommen werden kann.
    Hier der Link dazu für Interessierte: https://www.rollingstone.de/rolling-stones-live-in-muenchen-2022-tickets-anfahrt-wetter-2454831/ !
    In München werde ich mich mit einigen Club-Mitgliedern treffen. Dietmar Plötz wird mit absoluter Sicherheit dort sein. Werde dann versuchen einen kleinen Bericht zu machen. Aber das werden ja sicherlich viele tun?!
    Keep on rocking…
    Conny Werker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.