Unser Starfucker-Werbe-Event für den 6. Mai 2017 mit THE DIRTY WORK im “PIANO” wurde jetzt auch in der SUPER SONNTAG veröffentlicht!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

im Vorfeld unseres MEGA-EVENTS am 14.10.2017 mit den “STARFUCKER” (https://www.stones-club-aachen.com/category/mega-event-am-14-10-2017-starfucker-over-north-rhine-westfalia/) kommt es bekanntermaßen zu einer Werbeveranstaltung zu diesem Ereignis mit unserer stones-club-eigenen Tribute-Band “THE DIRTY WORK” (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-club-eigene-tribut-band-dirty-work/) am 06. Mai 2017 in der Musikkneipe “PIANO” in Stolberg, Burgstr. 26, die wir bereits mit Beitrag vom 12. Januar 2017 auf unsere Homepage gepostet und somit vorangekündigt hatten. Der Klick auf den nachstehenden Link blättert Euch diesen Beitrag auf:

> https://www.stones-club-aachen.com/unser-werbekonzert-mit-the-dirty-work-in-der-musik-kneipe-piano-stolberg-rhl-steht/!

Nachdem nun die Stolberger Zeitung und die Stolberger Nachrichten in Ihren Lokalausgaben (Solberg) mit Artikel vom 22.04.2017 darüber berichtet (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/huldigung-an-die-rollenden-steine-im-piano-1.1607324), hat nun auch die SUPER SONNTAG mit Zeitungsausgabe vom 30. April 2017 darüber berichtet.

Wir haben auch diesen Artikel nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme im Print auf unsere Homepage gepostet

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

***********************************************************************

SUPER SONNTAG-Ausgabe STOLBERG

Sonntag, den 30. April 2017 – Seite 7 N2

“Dirty Work” huldigt “Rolling Stones”

Die Musiker des Rolling Stones-Clubs Stolberg/Aachen spielen in der Musikkneipe “Piano” zeitlose Evergreens

http://ais.rtl.de/masters/569370/roterpunkt2-jpg.jpgVon Dirk Müller

Stolberg. Die Hauptveranstaltung des Rolling-Stones-Clubs Stolberg/Aachen mit den Profimusikern der Band „Starfucker“ aus Berlin und der regionalen Größe „Saturday Night Fish Fry“ findet im Oktober in der „Kappertzhölle“, Saalbau Rothe Erde, statt (siehe Infokasten), doch der Club hält auch der Kupferstadt die Treue. „Und das nicht nur, weil wir uns in Münsterbusch gegründet haben“, sagt Clubmanager Manni Engelhardt, der als gebürtiger Breiniger in Büsbach aufgewachsen ist.

Aus der Taufe gehoben wurde der Stones-Club 1994 in der Gaststätte „Mönchsklause“, deren Wirt Helmut Johr zunächst Geschäftsführer und später Beisitzer im Präsidium des Clubs wurde. 2012 wurde Johr zum Ehrenmitglied ernannt, Ende Januar diesen Jahres starb er. „Zur Zeit der Gründung bestand unser Club aus 17 Mitgliedern“, erinnert sich Engelhardt. Heute – in Zeiten weltweiter Vernetzung durch das Internet – zähle der Stones-Club mehr als 400 Mitglieder. Und nach wie vor sei die Bindung an Stolberg stark, betont der Clubmanager: „Das wird schon dadurch deutlich, dass wir jeden Mittwoch unsere öffentlichen Präsidiumssitzungen in Büsbach in der Gaststätte ,Zur Barriere’ abhalten.“

Ein weiterer Beleg für die Treue zur Kupferstadt seien zahlreiche Veranstaltungen, die der Stones-Club in Stolberger Sälen und Gaststätten ausgerichtet habe. Und das nächste Event steht ins Haus: Die clubeigene Band „Dirty Work“ spielt am Samstag, 6. Mai, ab 20 Uhr in der Musikkneipe „Piano“ in der Stolberger Altstadt. Das Konzert soll zugleich eine Werbeveranstaltung für die Hauptveranstaltung im Oktober sein, aber vor allem die Musikfreunde in der Kupferstadt begeistern, erklärt Gitarrist Werner Gorressen: „Wir sind eine reine Hobby-Band, spielen nur aus Leidenschaft für die Musik und hoffen, dass die Freude, die wir dabei haben, auf das Publikum überspringt.“

Im Gepäck habe „Dirty Work“ sowohl echte Gassenhauer der „Rolling Stones“, als auch Rhythm’n’Blues-Klassiker. Energiegeladene Evergreens wie „Jumpin’ Jack Flash“, „Paint it Black“, „Sympathy for the Devil“ oder „Honky Tonk Woman“ treffen auf kultige Balladen wie „Angie“, „Lady Jane“ und „Play with Fire“. Zudem will „Dirty Work“ mit Stücken wie „Little red Rooster“ oder „Child of the Moon“ den Beweis antreten, dass die Musik der „Rolling Stones“ auch nach mehr als fünf Jahrzehnten immer noch nicht „Out of Time“ ist, sondern schlichtweg zeitlos. Das Konzert verspricht also eine Menge „Satisfaction“ für Stones-Freunde, zumal die Band „Dirty Work“ auf handgemachte Livemusik setzt. „Im ,Piano’ werden wir halb-akustisch spielen“, erklärt Gorressen, dass sich zu seiner E-Gitarre Gesang, Cajon, Mundharmonika und Akustik-Gitarre gesellen werden. „Als Gastmusiker wird außerdem Tobias Lehmkühler bei einigen Songs Gitarre und Piano spielen.“ Vier Sets und insgesamt 36 Lieder hat „Dirty Work“ sich für den Abend in der Stolberger Altstadt vorgenommen. In den Pausen kommt ein weiterer Gast hinzu.

Zwischen den Blöcken von Dirty Work’ wird Elano Bodd sein Buch ,Die Rolling Stones – die letzten Helden einer untergehenden Epoche’ vorstellen und auch ein, zwei Songs zum Besten geben“, erläutert Manni Engelhardt, der das Konzert im „Piano“ moderieren wird. Während die clubeigene Band aus Hobby-Musikern besteht, gehe der Rolling-Stones-Club Stolberg/Aachen bei seinem Hauptevent im Herbst neue Wege, führt der Clubmanager aus: „Mit den „Starfuckers“ aus Berlin haben wir anlässlich des 55-jährigen Bestehens der Stones erstmals eine Tribut-Band engagieren können, die aus absoluten Profimusikern besteht. Das Publikum kann von ,Starfucker’ ein Konzert der Extraklasse erwarten, daher ist es uns wichtig, das mit ,Saturday Night Fish Fry’ eine regionale Band, die Können und Spielfreude vereint, die Stimmung anheizt.“ Infos im Netz: www.stones-club-aachen.com

INFO

Die clubeigene Band „Dirty Work“ spielt am Samstag, 6. Mai, ab 20 Uhr bei freiem Eintritt in der Musikkneipe „Piano“, Burgstraße 26. Die Hauptveranstaltung des Rolling-Stones-Clubs Stolberg/Aachen mit der Band „Starfucker“ aus Berlin und dem Vorprogramm von „Saturday Night Fish Fry“ findet am Samstag, 14. Oktober, um 20 Uhr im Saalbau Rothe Erde „Kappertzhölle“, Hüttenstraße 45-47 in Aachen, statt.Tickets sind unter anderem im „Piano“ erhältlich oder können beim Clubmanager geordert werden, E- Mail: manni@manfredengelhardt.de

https://www.stones-club-aachen.com/wp-content/gallery/2016_eaw/DSC_0336.JPG

Die Band “Dirty Work” gastiert in der Stolberger Altstadt. Ein Vorgeschhmack auf die Hauptveranstaltung des Rolling-Stones-Clubs Stolberg/Aachen. Foto Stones-Club/Ralph Quarten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MEGA-EVENT am 14.10.2017 STARFUCKER OVER NORTH RHINE WESTFALIA, Presse, STONES-CLUB-EIGENE TRIBUTE-BAND "THE DIRTY WORK" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.