Am heutigen Tag ist unser ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG 27 Jahre alt geworden! Nicht nur die Stones-Club-Mitglieder sagen HAPPY BIRTHDAY!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

am heutigen Tag (Mittwoch, d. 14. April 2021) kann unser

ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG seinen

         27.  G E B U R T S T A G

                              

feiern, was sicherlich eines eigenständigen Beitrags wert ist. An dieser Stelle halten wir es für passend, die Jubiläumsrede des Stones-Club-Managers, die er zum STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM vom 06. Juli 2021 in der “KAPPERTZ-HÖLLE” gehalten hat, zu wiederholen.

**********************************************************

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt Manni Engelhardt mit der Stones-Tribute-Band STARFUCKER beim Song SYMPATHY FO HE DEVIL beim STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM in der “KAPPERTZ-HÖLLE” gemeinsam on Stage.)

REDE ZUM 25. GEBURTSTAG (SILBERJUBILÄUM) DES ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG AM 06.07.2019:

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Gäste,

herzlich möchte ich Euch alle hier und heute zu unserer Jubelfeier begrüßen und mich für Euer Kommen ganz herzlich bedanken.

Es ist mir heute hier in der „KAPPERTZ-HÖLLE“ eine besondere EHRE, gemeinsam mit unserem Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium, dem lieben Robin Heeren, die Moderation durchführen und die Jubiläumsrede halten zu dürfen.

Bevor ich nun die 25-jährige Geschichte unseres Clubs vortrage, möchte ich auf den Vorgänger-Club zu sprechen kommen, der sich bereits im Jahr 1963 bildete.

Damals waren mein Schulfreund Fritz Schnitzler, der leider viel zu jung verstorben ist, und ich der Meinung, dass es an der Zeit sei, einen Rolling Stones-Club zu gründen, da es bereits mehrere Beatles-Fan-Clubs im Großraum Aachen gab.

Motiviert hatte uns die Cover-Version der ROLLING STONES von Chuck Berrys „COME ON“, die Fritz und ich auf einen alten Dual-Plattenspieler fast täglich hörten.

Dabei verschmähten wir auch nicht die B-Seite dieser Scheibe mit dem Song „I WANT TO BE LOVED“, wobei diese auf uns nicht die Faszination ausstrahlte, wie es die A-Seite tat.

Aufmerksam waren wir durch den britischen Radiosender BBC zum ersten mal auf die ROLLING STONES und auf den Song „COME ON“ aufmerksam geworden.

Und im selben Jahr kam dann „I WANNA BE YOUR MAN“, der geschenkte Beatles-Song der Stones mit dem B-Titel „STONED“, auf den Markt, den Fritz und ich uns sofort besorgten.

Und ganz offen muss ich gestehen, dass uns hier die B-Seite, nämlich „STONED“, sehr viel besser gefiel.

Fritz und ich standen zu unserem Zwei-Mann-Club, dem sich dann im Jahre 1964 einige Mitglieder mehr zugesellten, wie z. B. Roger Hugo, Peter Nelissen, Harald Harras u.a.m..

Letztendlich waren wir 17 Stones-Club-Mitglieder, die sich jede Woche einmal in der Gaststätte MOTTER in Buschmühle trafen und nur das Thema ROLLING STONES hatten.

(Foto aus: https://www.eisenbahn-stolberg.de/wer-kennt-die-gaststatte-klaes/zeigt die ehemalige Gaststätte, die unser Club-Domizil von 1964 – 1969 war und zunächst Klaes und in den 60. Jahren Motter hieß. Heute steht sie leer.)

Höhepunkt dieses ersten Stones-Clubs war der Besuch des Frei-Konzerts STONES IN THE PARK, bei dem wir mit drei Club-Mitgliedern zugegen waren.

(Foto aus https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stones_in_the_Park)

Leider löste sich dieser Stones-Club im Jahre 1970 auf, weil etliche Mitglieder heirateten, wegzogen oder ganz einfach durch geänderte Lebensumstände am Club-Leben nicht mehr teilnehmen konnten.

Fritz Schnitzler hielt mir und den ROLLING STONES aber die Treue und wurde im Jahr 1971 der Trauzeuge bei meiner Hochzeit mit Brigitte.

                             

(Das Privatfoto zeigt Fritz Schnitzler  im Trauzeugen-Outfit zu meiner Hochzeit mit Brigitte am 22.10.1971.)

Kurz danach verstarb Fritz leider und somit war der erste Stones-Club endgültig Geschichte.

Wie sagte es einmal der Frontmann der Kölsch-ROCK-GRUPPE „BAP“, kein anderer als Wolfgang Niedecken:

„EINMAL STONES-FAN, IMMER STONES FAN!“

Und so gingen mit THE ROLLING STONES die Jahre ins Land.

1994 war es dann wieder soweit. In einer Kneipe in Stolberg-Münsterbusch (BEI ZORKA) war ich als Gast zugegen, als die Wirtin eine Stones-Platte abdrehte und zwei Männer lautstark dagegen demonstrierten.

Dies waren der mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannte Hubert Blanke und ich.

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt von links nach rechts die Club-Gründungsmitglieder Hubert Blanke und anni Engelhardt im März 2018 beim Stones-Club-Event im Saal der Gaststätte “EN DE KESS”.)

Die Wirtin stellte den Stones-Song (PAINT IT BLACK) wieder an und Hubert kam mit mir ins Gespräch über THE ROLLING STONES.

Dabei stellte sich bald heraus, dass sein Bruder Siggi Blanke ein noch größerer Verehrer der allergrößten, allerbesten und dienstältesten Rockband aller Zeiten und des Universums war und ist.

So waren wir dann drei Stones-Fans, die alsbald mit unserem leider viel zu früh verstorbenen Stones-Club-Ehrenmitglied Helmut Johr, dem Inhaber der Kneipe MÖNCHSKLAUE in Stolberg-Münsterbusch, den Beschluss fassten, einenSTONES-CLUB zu gründen.

                 

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt von links nach rechts Helmut Johr und Eberhard Tulka sitzend beim IV. HOTA-BALL im Jahr 2014 im Saal des Jugendheims zu Münsterbusch.

Im Vorfeld der VOODOO LOUNGE-WORLD-TOUR der ROLLING STONES gründeten wir dann am 14. April 1994 den ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG, der heute und hier in der „KAPPERTZ-HÖLLE“, bei unserem STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Peter Kappertz sein SILBERJUBILÄUM begeht.

(Im Gründungsjahr  präsentierten wir den Medien vor der Haustür unseres damaligen Club-Domizils “MÖNCHSKLAUSE” ein Auto. Die Fotos aus https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Panther_J72_cockpit.jpg zeigen einen Panter J. Den auktionierten PANTHER J – Erstbesitzer Keith Richards – durften wir damals lt. Mäzen nicht fotografieren, wohl aber gab es damit jede Menge Rundfahrten durch Stolberg.)

25 Jahre Stones-Club, das ist eine wahrlich tolle Erfolgsgeschichte.

Von anfänglich vier – zwei Monate später – 17 Mitglieder und heute 537 Mitglieder ist unser STONES-CLUB und seine Homepage, die täglich im Schnitt mehr als 1000 User/Innen verzeichnet, international eine GROSSE NUMMER!

Stones-Club-Ausfahrten zu Konzerten der ROLLING STONES, zu Vernissagen, Foto-Ausstellungen, Stones-Fan-Veranstaltungen und zum STONES-FAN-MUSEUM nach Lüchow folgten und werden weiter folgen.

Kleinere und größere Veranstaltungen mit bis dato 45 verschiedenen Bands führten wir durch und werden sie weiter durchführen. Und immer sind unsere Lokationen proppenvoll, denn Presse, Funk und auch das Fernsehen sind unserem STONES-CLUB sehr gewogen.

Prominente und weniger prominente Mitglieder kann unser STONES-CLUB mittlerweile registrieren, einige von ihnen sind ja heute hier und gestalten unserer SILBERJUBILÄUM aktiv und passiv mit.

Dafür gebührt Euch allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

(An dieser Stelle sei das Pressefoto von unserem 20. Stones-Club-Geburtstag https://www.stones-club-aachen.com/category/20-stones-club-geburtstag/ vom 12. Juli 2021 auch noch einmal eingeschoben.)

Buchautoren, wie z. B. Gerd Coordes, Peter M. Roese, Elano Bodd, um nur einige zu nennen, sind genauso von sich aus in den STONES-CLUB eingetreten wie Carl van der Walle, Ole Ohlendorff, Rosie Geisler, Willi Lemke u. v.a. m.!

Freiwillige Beiträge, wie alles das, was im STONES-CLUB geschieht unkommerziell und freiwillig ist, schreiben für unsere Homepage z. B. Anke Restorff, Conny Werker, Vera Tucher, Werner Gorressen u. v. a. m.

Das ist eine absolute Bereicherung!

Unser Stones-Club-Leben spielt sich jedoch nicht nur im digitalen Bereich ab, sondern auch und das überwiegend im analogen Leben ab.

Allwöchentlich treffen wir uns jetzt seit 25 Jahren an jedem Mittwoch, der Woche zu unseren stones-club-öffentlichen Präsidiumssitzungen.

Vormals trafen wir uns überwiegend in Helmut Johrs MÖNCHSKLAUSE, danach in ANGIE´S BISTRO und heute im Gasthaus „ZUR BARRIERE“ in Stolberg-Büsbach bei unserer lieben Wirtin Kathi.

Da sind dann die Themen rund um THE ROLLING STONES und rund um unseren STONES-CLUB relevant.

Da werden dann auch die kleineren und größeren STONES-CLUB-EVENTS geplant.

So wurden dort z. B. auch BENEFIZKONZERTE für die HAZIENDA ARCHE NOAH und für die LEBENSHILFE AACHEN E. V. geplant, die der Club mit großem Erfolg durchführte.

HIGHLIGHTS sind immer wieder unsere GROSSVERANSTALTUNGEN, die wir seit 2000 in ANGIE´S-BISTRO, im Saal der Gaststätte BEI ADDI, im BURGHOF zu Eschweiler und ganz besonders gerne in der „KAPPERTZ-HÖLLE“, bei unserem STONES-CLUB-EHRENMITGLIED Peter Kappertz, durchführen.

Eine besondere Veranstaltung war z. B. die zu 20 JAHRE STONES-CLUB im Jahr 2014 in dieser Lokation. Sie wird unvergessen bleiben!

Aber auch die Veranstaltung im Saal der Gaststätte „EN DE KESS“ in Stolberg, die wir zu Ehren unseres verstorbenen EHRENMITGLIEDS Helmut Johr und zu Ehren der Stadt Stolberg im Jahr 2018 durchführten, darf hier und heute nicht unerwähnt bleiben. Und dies nicht nur deshalb, weil der Schirmherr dieser Veranstaltung der seinerzeitige Bürgermeister von Stolberg und heutiger Städteregionsrat der StädteRegion Aachen, Herr Dr. Tim Grüttemeier, war.

Mehrfach haben wir mit unserem STONES-CLUB das Fernsehen (RTL, SAT1 WDR) und das Radio zu Gast gehabt.

Überwiegend war dies zu Themen wie Mick Jaggers und Keith Richards runde Geburtstage und/oder zum Beginn diverser Stones-Tourneen der Fall.

Aber auch die Kampagnen gegen das TOTALE RAUCHVERBOT in NRW, die wir gegen Bevormundungspolitik als STONES-CLUB starteten und die TAUSENDE Bürger/Innen in Düsseldorf, Aachen, Bonn und anderswo auf die Straße brachten, wurde von Presse, Funk und Fernsehen begleitet.

Letztendlich ist die „INITIATIVE GEGEN DAS TOTALE RAUCHVERBOT IN NRW“ durch unseren STONES-CLUB gegründet worden und die Stones-Club-Mitglieder Gerd Bougé und meine Wenigkeit zeichneten für selbige verantwortlich.

Die Gründung einer stones-club-eigenen Tribute-Band war die Idee unseres Stones-Club-Präsidiumsmitglieds Werner Gorressen.

Er hatte bereits bei seinem Eintritt in den STONES-CLUB im Jahre 2002 entsprechende Vorstellungen entwickelt, die er wenige Jahre später mit der Gründung von AC/REWIND umsetzte.

Gefolgt wurde AC/REWIND von der Band RED-ROOSTER und schließlich im Jahr 2016 von THE DIRTY WORK, die hier und heute die musikalische Umrahmung der EHRENMITGLIEDSCHAFTSVERLEIHUNG an ULLI SCHRÖDER geboten hat.

Herzlichen Dank gebührt der Band dafür.

ROLLING STONES FOR EVER, lautet der Wahlspruch der allermeisten Stones-Fans.

Aber wenn etwas für eine Ewigkeit gedacht ist, dann bedarf es auch immer wieder der Folgegenerationen, die das BANNER ROLLIN STONES und das BANNER STONES-CLUB hochhalten und die Fackel weitertragen.

Und unser STONES-CLUB ist in der glücklichen Lage, für Kinder und Jugendlich attraktiv zu sein.

Die Vielzahl der Kinder- und Jugendlichen, die am heutigen Tage unserem SILBERJUBILÄUM beiwohnen, stellen dies unter Beweis.

Und der wichtigste Garant für diesen Erfolg ist unser Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium, der liebe Robin Heeren, der als Sechsjähriger Junge dem STONES-CLUB beigetreten ist und am 02. März 2016 einstimmig zum Kinder- & Jugendsprecher in das STONES-CLUB-PRÄSIDIUM gewählt worden ist.#

Zu seinen Ehren haben wir dann am 10. April 2016 in unserem STONES-CLUB-DOMIZIL Gasthaus „ZUR BARRIERE“, die erste Kinder- & Jugendveranstaltung mit THE DIRTY WORK erfolgreich durchgeführt.

Am 25. August 2018 führten wird das II. Kinder- und Jugendevent durch, bei dem Robin zum ersten Mal als Hauptmoderator auftrat und die Veranstaltung mit Bravour moderierte.

Und unserem lieben Robin haben es die Kinder und Jugendlichen bis zum 14 Lebensjahr zu verdanken, dass sie, sofern sie in Begleitung ihrer Eltern sind, die im Besitze eines gültigen Tickets sind, am heutigen Tage FREIEN EINTRITT haben.

(Das Stones-Club-Archivfoto zeigt Robin Heeren am 06.07.2019 in der “KAPPERTZ-HÖLLE” bei der Ergänzungsrede zu Jubiläumsrede des Stones-Club-anagers zum SILBERJUBILÄUM.)

Dafür gebührt dem lieben Robin ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Unser aller Wunsch, ganz besonders aber der meinige ist, dass Robin unserem STONES-CLUB auf Dauer die Treue hält und irgendwann das Club-Management übernehmen wird.

Lasst mich an dieser Stelle aber auch allen denen danken, die für das Gelingen unseres STONES-CLUB-LEBENS ihren vollen Einsatz gezeigt haben und weiter zeigen werden.

Lasst mich Dank sagen an die Akteurinnen und Akteure, die zum Gelingen dieser Festveranstaltung ihren Beitrag leisten.

Den Künstlerinnen und Künstlern, den Buchautoren, dem Dieter Lösch für seine tollen STONES-ORIGINAL-EXPONATE, den Musiker/Innen von THE DIRTY WORK, SATURDAY NIGHT FISH FRY und ganz besonders den Jungs von STARFUCKER.

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt die stones-clubeigene Tribute-Band THE DIRTY WORK beim SILBERJUBILÄUM am 06.07.2019 in der “KAPPERTZ-HÖLLE”.)

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt die Bluesband SATURDAY NIGHT FISH FRY beim SILBERJUBILÄUM am 06.07.2019 in der “KAPPERTZ-HÖLLE”.)

(Das Stones-Club-Archiv-Foto zeigt die Stones-Tribute-Band STARFUCKER beim SILBERJUBILÄUM am 06.07.2019 in der “KAPPERTZ-HÖLLE”.)

Ein Dankeschön gebührt dem Stones-Club-Präsidium, den EHRENMITGLIEDERN Peter Kappertz, Kathi Klar und Ulli Schröder.

Aber auch Euch, Ihr lieben Gäste, gebührt ein herzliches Dankeschön für Eure Teilnahme am heutigen Tag, die für ein Gelingen einer Jubelfeier unerlässlich ist.

Macht Euch über die Gulaschsuppe her, denn uns erwartet ein langer und absolut geiler Abend.

In diesem Sinne wünsche ich unserem ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG und Euch allen ein HERZLICHES GLÜCK AUF und einen sehr guten Start für unseren Club in die nächsten 25 Jahre!

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure geschätzte Aufmerksamkeit und übergebe jetzt unserem Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium das Wort.

Robins Ergänzungsrede könnt Ihr nach dem Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen.

> https://www.stones-club-aachen.com/2019/07/07/rede-des-kinder-jugendsprechers-robin-heeren-im-anschluss-an-die-silberjubilaeumsrede-des-stones-club-managers/ !

**********************************************************

Und hier einige Infos über unser Stones-Club-Präsidium:

Das aktuelle Präsidium stellt sich wie folgt:

  • Ehrenpräsident Siegfried Blanke (nicht stimmberechtigt)
  • Clubmanager Manfred Engelhardt  (stimmberechtigt)
  • Club-Präsidiumsmitglied Brigitte Engelhardt (stimmberechtigt)
  • Club-Präsidiumsmitglied Dirk Momber (stimmberechtigt)
  • Club-Präsidiumsmitglied Werner Gorressen (stimmberechtigt) *)
  • Am 02. März 2016 wurde Robin Heeren (16 Jahre alt/10 Jahre Stones-Club-Mitglied und nach einstimmig Wahl als Kinder- und Jugendsprecher  im Club-Präsidium berufen (Erhält formal bei der nächstmöglichen Stones-Club-Präsidiumssitzungs das Stimmrecht)!
  • Ehrenmitglieder Helmut Johr + (verstorben in der Nacht vom 28. auf den 29.01.2017) und Kathi Klar + (verstorben am 09. 07.2020). Am 20. Juli 2016 wurde dem “Höllenwirt” Peter Kappertz (nicht stimmberechtigt) die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied überreicht (https://www.stones-club-aachen.com/2016/07/22/unserem-stones-club-mitglied-peter-kappertz-wurde-die-cleb-ehrenmitgliedschaft-verliehen/).
  • Auf dem STONES-CLUB-SILBERJUBILÄUM (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-club-silber-jubilaeum-am-06-07-2019/) am 06. Juli 2019 wurde dem Betreiber des Stonesfanmuseims und Vernissage-Manager des Ronnie Wood, dem lieben Ulli Schröder (nicht stimmberechtigt), die STONES-CLUB-EHRENMITGLIEDSCHAFT verliehen! Durch den Tod der Kathi Klar hat der Stones-Club-Aachen/Stolberg momentan nur zwei lebende CLUB-EHRENMITGLIEDER!
  • *) Werner Gorressen ist Lead-Gitarrist und Bandleader der clubeigenen Rolling Stones – Tribut – Band “THE DIRTY WORK” (https://www.stones-club-aachen.com/category/stones-club-eigene-tribut-band-dirty-work/).

Weitere Funktionen und Personen, die zum Gelingen der Clubeigenen Veranstaltungen und bei dem Ordern der Bands maßgeblich beitragen, jedoch keine Präsidiumsmitglieder sind, und somit kein Stimmrecht haben:

  • Musikexperten: Das Club-Präsidium hat auf seiner Sitzung vom 30.11.2016 den einstimmigen Beschluss gefasst, auf die Institution Musikexperten zu verzichten.
  • Security-Dienst: Norbert Pittel, Christian Lenzen und Achim Tinz
  • Club-DJ: Willi Vossen
  • Club-Fotograf: Ralph Quarten
  • Club-Video-Filmer: Jürgen Langer
  • Systemadministration: Lutz Jansen & Manni Engelhardt.

Verstorbene Club-Mitglieder: Peter Close,  Klaus Märtin, Helmut Johr, Club-Föderer Eberhard Tulka (kein Mitglied), Alfred Basten, Heinz (“Hacki”) Röder, Kathi Klar und Bernd Claßen.

Den verstorbenen Mitgliedern bewahren wir ein ehrendes Gedenken.

    https://www.stones-club-aachen.com/wp-content/gallery/2016_eaw/DSC_0142.JPG  https://www.stones-club-aachen.com/wp-content/gallery/20160410-jeronimoo/DSC_0095.JPG

(Fotos des Stones-Club-Fotografen zeigen von links nach rechts Manni Engelhardt  bei der Moderartion und die Stones-Club-Präsidiumsmitglieder Werner Gorressen mit Manni Engelhardt und Robin Heeren bei der Ehrenfeier für Robin am 10.04.16, der kurz zuvor einstimmig zum Kinder- & Jugendsprecher im Stones-Club-Präsidium gewählt worden war.)

Aktueller Mitgliederstand am 14. pril 2021 = 575 Mitglieder!

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link.

> https://www.stones-club-aachen.com/uber-den-club/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Geburtstagslosung lautet:

Trotz aller Widrigkeiten, die uns die CORONA-KACKE (https://www.stones-club-aachen.com/?s=corona) beschert, werden wir wie ein unaufhaltsamer STONES-TRUCK

(Das Foto der STONES-TRUCKER und Stones-Club-Mitglieder Jens und Ramona Nößler zeigt den SUPERTOLLEN STONES-TRUCK.)

weiter unseren erfolgreichen Weg im Interesse des Clubs, seiner Mitglieder und der ROLLING STONS gehen!

       

   

Für alle Stones-Club-Mitglieder einschließlich und besonders der Präsidiumsmitglieder…

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

                             

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Am heutigen Tag ist unser ROLLING STONES-CLUB-AACHEN/STOLBERG 27 Jahre alt geworden! Nicht nur die Stones-Club-Mitglieder sagen HAPPY BIRTHDAY!

  1. Werner Gorressen sagt:

    Hallo Manni,
    ein schöner Rückblick auf das Schaffen des Rolling Stones-Club Aachen/Stolberg.
    Sollte es mit den Impfungen jetzt endlich vorran gehen, wird es vielleicht bald wieder weitergehen.
    LG Werner

  2. Josi & Helmut Klein sagt:

    Ein ganz herzliches HAPPY BIRTHDAY unserem tollen Stones-Club-Aachen/Stolberg, dem wir seit vielen Jahren mit Stolz anghören.

    Josi & Helmut Klein

  3. Klaus-Dieter u. Gisela Schröder sagt:

    Hallo Manni,
    27 Jahre Stonesclub und dazu gratulieren auch wir ganz herzlich. Es ist einfach schön, dass es so einen lebendigen Club in der heutigen Zeit noch gibt. Vielen Dank an euch, denn ihr versorgt uns immer mit aktuellen Beiträgen, tollen Tipps und vieles mehr. Wir vermissen sehr die persönlichen Kontakte zu euch und hoffen, dass wir uns in der zweiten Jahreshälfte im Stones Fanmuseum in Lüchow bei Uli Schröder
    wiedersehen werden. Rockige Grüße Klaus – Dieter und Gisela Schröder

  4. Anke Restorff sagt:

    Hallo lieber Manni,

    …auch ich möchte hiermit…dem STONES-CLUB Aachen…zum
    27. Jubiläum herzlich gratulieren !

    Nunmehr gehöre ich ja auch schon gute acht Jahre zum
    Aachener Stones-Club dazu und war auch schon bei euch
    vor Ort.

    Auf die tollen Aktivitäten…rund um die Stones…kann der
    der CLUB stolz sein !
    Alle hoffen, dass es bald mit dem Club-Leben in gewohnter
    Form weitergehen kann !
    Und das wir uns bald mal wiedersehen werden in Aachen,
    um feiern zu können !

    Stonige Grüße…aus dem Norden von Anke Restorff

  5. Vera Tucher & Sohn sagt:

    Lieber Manni,

    vielen lieben Dank sagen auch mein Sohn und ich für den tollen Clubgeburtstagsbeitrag.
    Feststellen möchte wir an dieser Stelle, dass unser Club informativ, historisch, aktuell, attraktiv, agil, vorwärtsorientiert, inklusiv und integrierend ist.

    Das sind Eigenschaften, die auf mehr als 27 weitere gute Stones-Club-Jahre hoffen lassen.

    Mit bluesigen, rockigen und stonigen Grüßen

    Vera Tucher & Sohn

  6. Stephanie Singh sagt:

    Stephanie Singh
    Auch ich wünsche alles Liebe und weiterhin viel Erfolg 🙂

  7. Rainer Schmidl sagt:

    Hallo Manni!

    Alles Gute zum 27.Geburtstag des Rolling Stones Club Aachen – Stolberg!
    Das ist alles Deiner Arbeit und Mühe zu verdanken, was wohl niemand abstreiten kann. Es hat mir Spaß gemacht für den Club Musik zu machen. Mit viel Mühe hast Du immer für tolle Veranstaltungen gesorgt, was sicher auch nicht immer ohne Stress möglich war. Aber Du hattest immer wieder neue Ideen.
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass wieder bessere Zeiten für den Club kommen, denn der Club ist ein wichtiger Teil in Deinem Leben und im Leben der Club-Mitglieder.

    Rainer Schmidl (Stones-Club-Mitglied)

  8. Paul Sous sagt:

    Auch ich sage meinen allerherzlichsten Glückwunsch! 🙂 🙂

    Paul Sous (Stones-Club-Mitglied)

  9. Larry Greven & Rosario Ndlela sagt:

    Geagte Manni, liewe klublede,

    ons sluit aan by al die welstanders. Ons Suid-Afrikaners wens ook die Stones-klub alle sterkte toe vir ‘n blink toekoms.

    Larry Greven und Rosario Ndlela

  10. heinz-peter cormann sagt:

    lieber manni, liebe stones-clubmitglieder, liebe fans der stones,

    mit leichter verspätung wegen computerausfall gratuliere auch ich unserem stones-club zu seinem 27. geburtstag.

    der club ist in den 27 jahren seines bestehens zu einer feststehenden größe im bereich der rolling stones-fans geworden.

    seine kompetenz, seine unberirrbarkeit und sein wirken sind mittlerweile nicht nur in deutschland und europa, sondern weltweit anerkannt.

    mir bleibt dazu ein herzliches “weiter so” zu wünschen.

    let´s go get stoned euer heinz-peter cormann

  11. Giovanni-Mario Bucco sagt:

    Ciao Manni,
    dall’Italia mando a te e ai tuoi colleghi gli auguri di compleanno molto calorosi per il 27 ° compleanno del Rolling Stones Club.

    Auguro a voi e a noi che la pandemia finisca presto. Forse nel prossimo anno la nostra migliore band italiana degli Stones potrà farti piacere in Germania.

    Happy Birthday…

    Giovanni-Mario Bucco

  12. Manni Engelhardt sagt:

    Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

    für die vielen lieben und guten Wünsche zum 27. Geburtstag unseres Rolling Stones-Clubs-Aachen/Stolberg sage ich im Namen aller Club-Mitglieder ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN!

    Damit sich alle Wünsche und Vorstellungen für die kommende Zeit in unserem Club erfüllen mögen, werden die Präsidiumsmitglieder und ich in meiner Eigenschaft als Club-Manager alles erdenklich Mögliche tun.

    In diesem Sinne wünsche ich dem Club und den ROLLING STONES eine kommende gute Zeit.

    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.