Am 24.11.2022 erscheint CHARLIE’S GOOD TONIGHT: Die autorisierte Biographie von Charlie Watts! Die NZZ hat dazu einen SUPER-BEITRAG verfasst!

Liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

über Charlie Watts (https://www.stones-club-aachen.com/?s=charlie+watts) ist eine autorisierte Biographie von  Paul Sexton (Autor), Dieter Fuchs (Übersetzer), Kristian Lutze (Übersetzer) bei Kindle
erschienen, die als gebundenes Buch für 24.99 Euro ab dem 24. November erhältlich sein wird.

Über das Buch:

CHARLIE’S GOOD TONIGHT: Die autorisierte Biographie von Charlie Watts | Der Drummer der Rolling Stones – Vorworte von Mick Jagger und Keith Richards Gebundene Ausgabe – Ungekürzte Ausgabe, 24. November 2022

 

                         

Taktgeber und Seele der Rolling Stones: Die offizielle und autorisierte Biographie über den am meisten bewunderten Drummer der Welt – inklusive Vorworte seiner Bandkollegen Mick Jagger und Keith Richards.     

Taktgeber und Seele der Rolling Stones: Die offizielle und autorisierte Biographie über den am meisten bewunderten Drummer der Welt – inklusive Vorworte seiner Bandkollegen Mick Jagger und Keith Richards.     

London, Sommer 1962: Eine neu formierte Band namens Rolling Stones ist auf der Suche nach einem festen Schlagzeuger. In ihrem Blickfeld: der zwanzigjährige Charlie Watts, ein überaus talentierter Jazz-Musiker, der in der lokalen Rhythm-and-Blues-Szene hohes Ansehen genießt. Watts übernimmt den Job mit den Worten: Mal sehen, wo ich in zwei Jahren spiele …

Als Herzstück der Band und ruhender Gegenpol zu Mick Jagger und Keith Richards verpasste Watts keinen einzigen Beat mit der größten Rock-‚n‘-Roll- Band der Welt. Fast 60 Jahre trommelte er an der Seite der Glimmer Twins – von den Swinging Sixties, in denen die Stones Weltruhm erlangten, über die ausschweifenden Siebziger bis ins neue Jahrhundert der ausverkauften Stadiontourneen. Obwohl der Drummer in den Achtzigern mit eigenen Dämonen zu kämpfen hatte, schaffte er den Absprung und festigte letztlich seinen Ruf als kultivierter und besonnener Musiker, als Anti-Rockstar, dem die eigene Familie wichtiger war als alles andere.

Der renommierte Musikjournalist Paul Sexton hat die Rolling Stones über 30 Jahre lang begleitet und hatte für sein vorliegendes Buch exklusiven Zugang zu den Bandmitgliedern und ihrem engsten Kreis sowie zu Charlie Watts‘ Familie. Charlie’s Good Tonight ist die autorisierte, offizielle und erstmalig erzählte Geschichte des Ausnahmemusikers.      

»Charlie ist unser Motor – und ohne unseren Motor kommen wir nirgends hin.« Ron Wood

Einen hervorragenden Artikel hat jetzt die

(Foto = Titelfoto der NZZ.)

den Ihr durch den KLick auf den nachstehenden Link in reichlich bebilderter Form aufrufen und nachlesen könnt.

> https://www.nzz.ch/feuilleton/charlie-watts-biografie-freie-sicht-auf-den-drummer-ld.1706147 !

Vorbestellt werden kann das Buch jetzt schon bei AMAZON und die Auslieferung am Erscheinungstag wird kostenfrei sein.

Mehr dazu könnt Ihr nach dem Klick auf den hier stehenden Link ausrufen.

> https://www.amazon.de/CHARLIES-GOOD-TONIGHT-autorisierte-Biographie/dp/3864932475 !

Das Buch ist aus unserer Sicht für jeden Stones-Fan ein unbedingtes MUSS!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Am 24.11.2022 erscheint CHARLIE’S GOOD TONIGHT: Die autorisierte Biographie von Charlie Watts! Die NZZ hat dazu einen SUPER-BEITRAG verfasst!

  1. heinz-peter cormann sagt:

    hallo manni,
    herzlichen dank sage ich für diesen tollen tipp. ein biographisches werk nach dem tod des charlies zu veröffentlichen, ist eigentlich ein perfektes unterfangen. das werk schließt komplett mit dem leben des charlie ab. durch den tod eines menschen kann nichts weiteres kommen. in der tat ist dieses buch ein muss, wie du es geschrieben hast.
    let´s go get stoned
    heinz-peter cormann

  2. Christian Edelbauer sagt:

    Lieber Heinz-Peter Cormann,
    du hast es mit Deinem Kommentar auf den Punkt gebracht. Auch ich bin der Meinung, dass die Veröffentlichung der Charlie-Biographie nach dessen Tod ein perfektes Unterfangen ist.
    Das Buch habe ich mir, wie Manni Engelhardt es geraten hat, jetzt vorbestellt. Für mich wird es, da das neue Stones-Album noch nicht in Sicht ist, ein perfektes Stones-Weihnachtsgeschenk werden.
    Mit lieben Grüßen
    Christian Edelbauer

  3. Vanessa Schmalfuß sagt:

    Hallo Manni, 

    ich habe am Wochenende die Biografie über Charlie Watts zu Ende gelesen und muss sagen, sie ist definitiv mit eine der besten Biografien über eins der Stones Mitglieder. Das Buch hat so einen brillianten Schreib- und Erzählstil, dass man das Gefühl hat, man ist mitten im Geschehen dabei. Man erfährt durch das Buch so vieles neues über Charlies Leben von dem vorher in Artikeln/Büchern über die Band noch nie etwas erzählt wurde. Am besten haben mir ja die Kapitel über Charlies Leidenschaft zum Sammeln und die besonderen Geschenke an seine Freunde gefallen. Hier wurde dem Namen “Seele der Rolling Stones” aller ehren gemacht, da er auch beim sammeln und schenken mit voller Seele dabei war. Das Buch beinhaltet wirklich alles, was ein gutes Buch beinhalten sollte. Es bringt einen zum Lachen und Schmunzeln, ebenso vergießt man die ein oder andere Träne. Vor allem das Nachwort hat mich sehr gerührt, als es in einem Satz hieß “Aber wenn du nicht wüsstest, wer hinter dir sitzt, dann würdest du manchmal denken, es ist Charlie”. Was nur zeigt, dass er immer seinen Platz in unseren Stones-Herzen haben wird.

    Stonige Grüße 
    Vanessa 

  4. Manni Engelhardt sagt:

    Hallo Vanessa,
    über Deinen Kommentar zur CHARLIE-BIOGRAFIE habe ich mich sehr gefreut. In der Tat hat das Buch, wie Du es geschrieben hast, “so einen brillanten Schreib- und Erzählstil, dass man das Gefühl hat, man ist mitten im Geschehen dabei.”
    Charlie, der “Maschinenmann” der Rolling Stones, war der Kitt, der die Band zusammengehalten hat und insoweit, wie Du es beschreibst, die „Seele der Rolling Stones“.
    Ganz herzlich bedanke ich mich bei Dir für diesen tollen und treffenden Kommentar.
    Mit stonigen Grüßen
    Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.