Heute (Mittwoch, den 21.03.18) stehen wir mit unserem Stones-Club-Ehrenevent für Samstag, den 24.03.18, noch einmal groß in der SUPER-MITTWOCH (Ausgabe Stolberg)!

Liebe Stones-Club-Mitglieder, liebe Stonerinnen und Stoner, liebe Freundinnen und Freunde unserer Homepage,

wie im Vorfeld angekündigt, haben wir heute Morgen (21.03.18) den kompletten Artikel zu unserem EHRENEVENT am 24. März 2018 (https://www.stones-club-aachen.com/category/ehrenveranstaltung-24-maerz-2018-in-stolberg/) nachstehend im Print zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Euer Kommen in zwei Tagen, nämlich am 24. März 2018 in der Gaststätte “EN DE KESS”!

Manni Engelhardt -Stones-Club-Manager-

**********************************************************************************

                       Bildergebnis für fotos vom logo der super mittwoch aachen

          Ausgabe für die Stadt Stolberg von Mittwoch, den 21. März 2018

Konzert zu Ehren eines Gründungsvaters

Rolling-Stones-Club  präsentiert seine Band “The Dirty Work” bei freiem Eintritt

VON DIRK MÜLLER

Stolberg. Es ist ein Konzert zu Ehren eines der Gründerväter des Clubs, eine Hommage an die Kupferstadt und ein Geschenk an die Freunde der bekanntesten und wohl dienstältesten Rhythm-and-Blues-Band der Welt: Der Rolling-Stones-Club Stolberg/Aachen lädt zu einem Ehrenkonzert für den 2017 gestorbenen Helmut Johr ein, bei dem die clubeigene Band „The Dirty Work“ in der Gaststätte „En de Kess“ bei freiem Eintritt spielt. Unvergessene Songs wie „Paint it black“, „Jumpin’ Jack Flash“ und „Sympathy for the Devil“ erklingen am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr „stripped“, also mit Cajon und Bongos statt Schlagzeug und auch mit akustischen Instrumenten.

Unterstützt wird die Band „The Dirty Work“ von Gastmusiker Tobias „Tobs“ Lehmkühler, und auch wenn der Eintritt frei ist, seien die Musikfreunde gut beraten, sich vor dem Ehrenkonzert anzumelden (siehe Infokasten), erklärt Clubmanager Manni Engelhardt, der das Event moderieren wird: „Damit genügend Platz vorhanden ist, um sich zur Musik zu bewegen, haben wir die Saalkapazität auf 140 Personen begrenzt. Wer sich ankündigt, ist daher auf der sicheren Seite.“

Zum „Abrocken“ würden Hits wie „Honky Tonk Woman“ oder „Start me up“ einladen, beschreibt Werner Gorressen, Bandleader von „The Dirty Work“. „Aber im Gedenken an Helmut Johr werden wir auch viele Balladen in unser Programm einstreuen“, verweist Gorressen auf getragene Lieder wie „Waiting on a Friend“ und „As Tears go by“. Johr war sowohl ein Freund, als auch ein Mann der ersten Stunde, erläutert Engelhardt: „Unser Club hat sich 1994 in Stolberg anlässlich der ,Voodoo-Lounge’-Welttournee der Stones gegründet. Unser erstes Clublokal war Helmut Johrs ,Mönchsklause’ in Münsterbusch, und Helmut war Gründungsmitglied, zunächst Geschäftsführer des Clubs und später Präsidiumsmitglied bis zu seiner schweren Krankheit.“

2012 ernannte der Rolling-Stones-Club Johr zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit. Im Gründungsjahr, als Johr Geschäftsführer war, zählte der Club 25 Mitglieder, getreu dem Motto „Time is on my Side“ sind es heute mehr als 500 weltweit. Das Ehrenkonzert für Johr sei zugleich ein Bekenntnis zur Gründungsstadt Stolberg, betont Engelhardt: „In der Kupferstadt haben wir uns gegründet. In Stolberg fühlen wir uns wohl, und den Namen Stolberg tragen wir als mittlerweile internationaler Stones-Club in die Welt hinaus“, sagt der Clubmanager. Regelmäßige offene Präsidiumstreffen in Kupferstädter Gaststätten und zahlreiche Konzerte in Stolberg belegen, wie heimisch der Rolling-Stones-Club sich nach wie vor an der Vicht fühlt.

Grund genug für Bürgermeister Tim Grüttemeier, die Schirmherrschaft über das Ehrenkonzert zu übernehmen. „Die Identifizierung des Clubs mit unserer Stadt ist großartig. Hinzu kommt, dass die Ehrenamtler des Stones-Clubs sich immer wieder für den guten Zweck engagieren. So kommt einiges zusammen, was seitens der Verwaltung absolut unterstützungswürdig ist“, lobt Grüttemeier. Mit dem anstehenden Konzert von „The Dirty Work“ würde der Club zudem einmal mehr einen für die Stolberger kostenlosen Beitrag zur Kupferstädter Kulturlandschaft leisten.

Für den Club und die Band eine Ehrensache, wie Engelhardt betont. „Schließlich wirken wir in keinster Weise gewinnorientiert.“ So werde das Ehrenkonzert des Stones-Clubs bei freiem Eintritt eine Menge bieten, verspricht Gorressen von „The Dirty Work“: „Wir haben mehr als 30 Songs vorbereitet. Darunter sind unsere Interpretationen von bekannten Stones-Klassikern und auch Titel, die man nicht ständig hört.“ Das klingt jetzt schon, als wäre bei dem Event des Clubs wieder „Satisfaction“ garantiert für Freunde und Fans der Rolling Stones. Mehr Infos im Netz: www.stones-club-aachen.com BOX:

Viele Hits bei freiem Eintritt

Das Konzert des Rolling-Sones-Clubs Stolberg/Aachen mit der Band „The Dirty Work“ findet am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Gaststätte „En de Kess“, Bergstraße 9, statt. Der Eintritt ist frei, die Saalkapazität aber auf 140 Gäste begrenzt, weshalb Anmeldungen erwünscht sind. Sich ankündigen können die Musikfreunde beim Clubmanager Manni Engelhardt telefonisch unter 0171 9161493 oder per E-Mail: manni@manfredengelhardt.de.

BU: Rolling-Stones-Clubmanager Manni Engelhardt (links) und die Band „The Dirty Work“ laden zu dem Freikonzert zu Ehren von Gründungsmitglied Helmut Johr in die Gaststätte „En de Kess“ ein.

b2_steinclub_180226

(Foto von Dirk Müller zeigt von links nach rechts Stones-Club-Manager Manni Engelhardt, Bandleader von THE DIRTY WORK & Stones-Club-Präsidiumsmitglied Werner Gorressen, Stones-Club-Mitglied & Sänger Peter Okon,  Gitarrist & Sänger Rainer Schmidl -Stones-Club-Mitglied-, Stones-Club-Mitglied & Percussionist Andreas Trébs, knieend die Stones-Club-Mitglieder Paul & Heinrich Sous und vorne sitzend mit Gitarre Stones-Club-Mitglied & Gastmusiker Tobias “Tobs” Lehmkühler.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EHRENVERANSTALTUNG 24. MÄRZ 2018 IN STOLBERG, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.